Individualisierbare Angebote

Gerne stelle ich dir nach deiner zeitlichen Verfügbarkeit und deinen Vorstellungen eine oder mehrere individuelle Wanderungen zusammen. Kontaktiere mich ungeniert. 

Oder aber du findest ein passendes Angebot aus meinem aktuellen Programm, das in Tages- und Mehrtageswanderungen unterteilt ist. Lass dich inspirieren!

Tages- und Mehrtageswanderungen

Perlen des Mittelwallis 

Vier Tage in und um Leuk

 

Das Mittelwallis und insbesondere die Umgebung von Leuk ist eine überraschend abwechslungsreiche und selten besuchte Gegend, wo es einiges zu entdecken und erwandern gibt. Wir wohnen im hübschen, geschichtsträchtigen Örtchen Leuk mit seiner markanten Burganlage und erkunden von dort aus Täler & Hochebenen, Schluchten & Canyons, Berggipfel & Mulden sowie die ruhigen und gut erhaltenen Dörfer an den Sonnenhängen des Mittelwallis. Inmitten dieses Naturparks bilden der kleine Bach Raspille und der Pfynwald zwischen Siders und Salgesch die offizielle Sprachgrenze im Kanton. Spezielles Gestein und vielfältiges Wasser haben diese Gegend in beeindruckender Weise geprägt. Lass Dich von den vier Wandertagen überraschen! 

20. - 23. Oktober 2022
(in Zusammenarbeit mit Perpedesbergferien) 

Edle Steine!


Zwei unvergessliche Tage im Binntal - so macht Geologie Spass! 

Kaum zu glauben, was man im Binntal an vermeintlich wertlos herumliegenden Steinen alles findet. Exakt diesen "Schutt" sammeln, sägen, bohren, schleifen und polieren wir so, dass daraus einzigartige Kunst- und Schmuckobjekte entstehen. Im historischen Hotel Ofenhorn geniessen wir das feine Essen und die Nachtruhe. Ein geologisch-kreatives Angebot - individuell für dich!

Termin auf Anfrage

Wie kam das Binntal zu seinen Bergen?

Auf diesem halbtägigen Ausflug am Gesteinserlebnisweg lernen wir die unterschiedlichen Gesteine des Landschaftspark Binntal kennen. Wie sind sie aufbaut, welche Umwandlungen und Verfaltungen haben sie hinter und noch vor sich?  Der Abschluss der Veranstaltung findet auf dem Steinerlebnisplatz mit einem kleinen Apéro statt.

Termin auf Anfrage

Erlebnisreiches Eintauchen ins Naturparadies Halsesee

Von Brunnebiel wandern wir zum Naturjuwel Halsesee und zurück nach Fäld. Unterwegs kosten wir den Goldmedaillen-Käse der Binneralp, besichtigen die Reste eines historischen Kalkofens und erkunden ein Moor mit einer zehntausendjährigen Geschichte


Termin auf Anfrage



Familienerlebnis: Mineralien und Gesteine


Diese Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern. Ich freue mich über alle Gäste ab 6 Jahren, mit oder ohne Vorkenntnisse in Geologie. Gemeinsam wandern wir auf dem Gesteinserlebnisweg von Fäld zur Mineraliengrube Lengenbach und erfahren dabei auf spielerische und erlebnisorientierte Art viel Wissenswertes über die Mineralien und Gesteine des Binntals. 


Termin auf Anfrage

Blausee: stille Schönheit in rauer Gesteinswelt 

Erlebniswanderung - so macht Geologie Spass!

 

Die Gesteinswelt am Blausee ist eine der mineralreichsten im Binntal. Nicht umsonst zieht es immer wieder Strahler und andere Steinliebhaberinnen in diese Gegend. Das grösste Kleinod aber ist der See selbst. Tief Blau liegt er eingefasst in der wilden Landschaft. Komm mit auf Schatzsuche! 

Termin auf Anfrage