Individualisierbare Angebote

Gerne stelle ich dir nach deiner zeitlichen Verfügbarkeit und deinen Vorstellungen eine oder mehrere individuelle Touren zusammen. Kontaktiere mich ungeniert. 

Oder aber du findest ein passendes Angebot aus meinem aktuellen Programm, das in Tages- und Mehrtageswanderungen unterteilt ist. Lass dich inspirieren und klick bei den mehrtägigen Wanderangeboten auf die Erklärvideos. Viel Spass!

Tages- und Mehrtageswanderungen

Erlebnis: Alphornklang 

Für alle Neugierigen, die gerne mal auf der «Alp» mit dem «Horn» ein paar Töne erzeugen möchten! 


Gemeinsam wandern wir auf eine der wunderschönen Alpen im Binntal. Unterwegs erfahren wir viel über die Geschichte und die Herstellung dieses archaischen Instruments. Auf spielerische Art und Weise versuchen wir uns in der Tonerzeugung oder dem gemeinsamen Spiel. Auf dem Rückweg geniessen wir die Naturschönheiten des einzigartigen Tals und gönnen uns zum Abschluss eine Erfrischung in einem Alpbeizli oder Bergrestaurant. 



Datum: 13. Juli 2024

Alpe Veglia und Devero

 4 Tage Italianità pur!

 
Wir besuchen den ältesten Naturpark im Piemont und geniessen die Naturschönheiten und die gelebte Gastfreundschaft. Was dich an den einzelnen Tagen erwartet, erfährst du in meinem
Erklärvideo. Komm mit, es lohnt sich! 


Datum: 15. Juli - 18. Juli 2024

Diese Tour ist AUSGEBUCHT !

Familienerlebnis: Mineralien und Gesteine


Diese Veranstaltung richtet sich an Familien mit Kindern. Ich freue mich über alle Gäste ab 6 Jahren, mit oder ohne Vorkenntnisse in Geologie. Gemeinsam wandern wir auf dem Gesteinserlebnisweg von Fäld zur Mineraliengrube Lengenbach und erfahren dabei auf spielerische und erlebnisorientierte Art viel Wissenswertes über die Mineralien und Gesteine des Binntals.

Datum: 23. Juli 2024
              30. Juli 2024
              06. August 2024
(In Zusammenarbeit mit dem Landschaftspark Binntal)

Rund um Zermatt

 4 Tage Blick aufs Matterhorn

 
Zermatt ist ein wahres Wandereldorado. Abseits von Bergbahnen und Touristengruppen entdecken wir die einzigartige Alpenflora, wandern über Pässe und durch Schluchten inmitten einer unbeschreiblichen Bergkulisse. Was dich an den einzelnen Tagen erwartet, erfährst du in meinem
Erklärvideo 


Datum: 24. Juli - 27. Juli 2024

Zwei landschaftliche Kronjuwelen

Val d'Hérens & Val de Réchy - 3 Tage Natur pur! 


Beide Walliser Täler sind Im Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung (BLN) aufgeführt. Nicht umsonst! Das Hochtal Val de Réchy steht zudem unter strengem Naturschutz. Wir durchwandern unterschiedliche Lebensräume, nutzen die Zeit für Naturbeobachtungen und widmen uns den geologischen Phänomenen. Was dich an den einzelnen Tagen erwartet, erfährst du im Erklärvideo 



Datum: 31. Juli - 2. August 2024

Chablais Valaisan

 ...von Zähnen, Stauseen und Dinosauriern...

 
Die Grenzberge zwischen Frankreich und der Schweiz im Unterwallis sind Teil der Savoyer Alpen. Während unserer vier Wandertage erleben wir eine geologische Zeitreise, wandern über Pässe und Hochtäler, kommen an drei Stauseen vorbei und geniessen das «savoir vivre». Was dich an den einzelnen Tagen erwartet, erfährst du in meinem
Erklärvideo 


Datum: 07. August - 10. August 2024

Entdeckungstouren im Naturpark Pfyn


Wir wohnen im hübschen, geschichtsträchtigen Örtchen Leuk mit seiner markanten Burganlage und erkunden von dort aus Täler & Hochebenen, Schluchten & Canyons, Berggipfel & Mulden sowie die ruhigen und gut erhaltenen Dörfer an den Sonnenhängen des Mittelwallis. Spezielles Gestein und vielfältiges Wasser haben diese Gegend in beeindruckender Weise geprägt. Lass Dich von den vier Wandertagen überraschen!


Datum: 15. - 18. August 2024
(In Zusammenarbeit mit Per pedes Bergferien)

Edle Steine!

Zwei unvergessliche Tage im Binntal - so macht Geologie Spass! 

Kaum zu glauben, was man im Binntal an vermeintlich wertlos herumliegenden Steinen alles findet. Exakt diesen "Schutt" sammeln, sägen, bohren, schleifen und polieren wir so, dass daraus einzigartige Kunst- und Schmuckobjekte entstehen. Im historischen Hotel Ofenhorn geniessen wir das feine Essen und die Nachtruhe. Ein geologisch-kreatives Angebot - individuell für dich!

Datum auf Anfrage